Über mich

Willkommen auf Quallytropisch.de ich bin Valentin und schreibe hier über die grandiosen Ecken unserer Erde, wo es keinen Winter gibt. Aktuell ist das grade die Elfenbeinküste, wo ich mich rumtreibe und von wo aus ich schreibe.

 

 

Mich faszinierte schon immer die Westafrikanische Welt und vor ein paar Jahren hatte ich das erste Mal die Gelegenheit im Niger ein bisschen in diese wunderbare Welt einzutauchen. Eine liebe Freundin von mir hat mich mit diesem unglaublichen Kosmos bekanntgemacht und mir vor allem die vielen kleinen faszinierenden Details im dortigen Leben gezeigt. Ich glaube sie hat mir wirklich die volle Bandbreite der Schönheit eröffnen können, wofür ich ihr immer wieder sehr dankbar bin. Ich hoffe diese Schönheit, ob sie jetzt visuell oder im menschlichen liegt, mit euch zu teilen.

Ich studiere tropische Landwirtschaft und bin zur Zeit in der Elfenbeinküste um zu erforschen, wie sich die Kakaobauern mit Anbaumethoden wie dem Agroforst an sich verändernde Klimabedingungen anpassen.

Die nächsten Monate wird es von mir also viel rund ums Thema Kakao zu lesen und gucken geben. Ich werde auf die Plantagen der Kleinbauern fahren und euch da den ein oder anderen Eindruck geben. Das Leben und die Menschen hier ist natürlich ein bisschen anders als in Europa und genau das möchte ich gerne mit euch teilen.

Aber ist steh auch ziemlich auf die komplette Tier und Pflanzenwelt und werde euch natürlich zeigen, wenn mir etwas Schönes vor die Kamera kommt.

Nach Oben